Die 💡 Zukunft des WordPress-Managements – Smart Updates mit künstlicher Intelligenz 🤖 – HostPressTV 04

 

Inhaltsübersicht:

  • 00:00 Intro
  • 01:10 Vorstellung – Jan Löffler, CTO von Plesk
  • 02:53 WordPress Management – Welche Tools kommen in Frage?
  • 06:13 Verwaltung mit Plesk – Was unterscheidet das WordPress Toolkit von anderen Tools?
  • 09:24 WordPress Toolkit von Plesk – Demonstration und die besten Funktionen
  • 18:25 WordPress Updates – Warum ist es so wichtig & wie sicher ist WordPress?
  • 27:59 Hacking Demonstration – Wie man WordPress-Seiten hacken kann
  • 38:26 Smart Updates – Mehr als nur Auto-Updates! Künstliche Intelligenz als Lösung!
  • 47:22 Plesk – die weltweit meistgenutzte Software für WordPress Management
 
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, mehrere WordPress-Webseiten zu verwalten? Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Lösungen ist zunächst schon mal, ob die Software self-hosted ist, oder ob man seine Daten einem externen Anbieter anvertrauen muss. Natürlich gibt es auch Unterschiede im Umfang der Funktionen.
 
Wir haben den CTO von Plesk –der meistgenutzten Software zur Verwaltung von WordPress-Webseiten– zu Gast und sprechen über Themen wie WordPress-Sicherheit, Updates und Hacking. Jan gibt Einblick in aktuelle Zahlen und Fakten der Internetlandschaft und demonstriert, wie einfach es sein kann, eine WordPress-Seite, welche veraltete Software nutzt, zu hacken.
 
Außerdem gibt Jan eine kleine Führung durch das WordPress Toolkit von Plesk und legt insbesondere natürlich nochmal einen Fokus auf die Security-Lösung „Smart Updates“. „Smart“, weil sie im Vergleich zu simplen Auto-Updates einen komplexen und sicheren Update-Prozess abbilden. Wenn also ein Update für eine WordPress-Komponente wie Plugin, Theme oder Core selbst verfügbar ist, beginnt Smart Updates zunächst damit, eine Staging der Live-Seite anzulegen und diese Updates dort zu installieren. Anschließend findet ein KI-gesteuerter visueller Abgleich aller Seiten (und Unterseiten) der Domain statt. Werden dabei Abweichungen gefunden, wird der Admin per E-Mail informiert und kann sich diese wie bei 45:19 einfach im direkten Vergleichsmodus anschauen. Ist damit das leidige Thema WordPress-Updates endlich gelöst? 

Weitere Folgen von HostPress TV:

 
Im Rahmen unseres Formats HostPress-TV behandeln wir Themen rund um Online-Marketing ✅, modernes Unternehmertum ✅ und natürlich WordPress-Webseiten ✅.
Powered by hostpress.de ✨🚀