Sicherheitslücke bei WordPress – Form Maker von 10Web

Aktuell wurde uns eine Sicherheitslücke bei dem WordPress Plugin „Form Maker by 10Web“ gemeldet. Wir erklären euch kurz, was ihr tun könnt, wenn ihr das Plug-In auf eurer WordPress Seite nutzt.

 

Das WordPress Plugin: Form Maker von 10Web

Mit dem beliebten Plugin Form Maker von 10Web ist es auf sehr einfache Art und Weise möglich, Formulare für fast jeden Bedarf zu erstellen. Durch die intuitive Drag&Drop-Oberfläche ist es in kürzester Zeit möglich, responsive Formulare für deine individuellen Ansprüche zu entwerfen.

 

 

Bekannt geworden am 24.05.2019:

Sicherheitslücke:  Authenticated SQL Injection

Diese Lücke kann es einem potentiellen Bösewicht ermöglichen, Elemente der Datenbank auszulesen, zu manipulieren oder gar die Kontrolle über den Server zu übernehmen.
Ihr könnt die Sicherheitslücke schließen, indem ihr das Plugin auf die Version 1.13.3 aktualisiert.

 

Quelle: https://wpvulndb.com/vulnerabilities/9286

 

 

Falls du über den HostPress SecurePlan verfügst, haben wir für dich bereits das neueste Sicherheitsupdate durchgeführt. 😉👍

Sicherheitslücke bei WordPress – Form Maker von 10Web
4 (80%) 4 vote[s]