Sicherheitslücke WordPress Plugin: Download Manager

Aktuell wurde uns eine Sicherheitslücke bei dem WordPress Plugin WordPress Download Manager gemeldet. Wir erklären euch kurz, was ihr tun könnt, wenn ihr das Plug-In für eure WordPress-Seite nutzt.

 

Das WordPress-Plugin: WordPress Download Manager

Das Plugin WordPress Download Manager dient dazu Dateien und Dokumente zu verwalten und zu tracken. Über Nutzerrollen und Passwörter kann der Zugriff auf die Dateien reguliert werden. Unter anderem können Downloads per Bandbreite oder Count limitiert werden.

 

Bekannt geworden am 12.06.2019:

Sicherheitslücke: Various Sanitisation Issues

Bei diesem Plugin gab es Probleme in den Abläufen der Dateiverwaltung. Die Sicherheitslücke kann geschlossen werden, indem das Plug-In auf die neueste Version 2.9.97 aktualisiert wird.

Quelle: https://wpvulndb.com/vulnerabilities/9333

 

 

Falls du über den HostPress SecurePlan verfügst, haben wir für dich bereits das neueste Sicherheitsupdate durchgeführt.

Sicherheitslücke WordPress Plugin: Download Manager
5 (100%) 1 vote[s]