SLAs und unser Anspruch an uns selbst

echtes Managed WordPress Hosting

Echtes Managed WordPress Hosting bedeutet Arbeit.
Wir stellen uns selbst auf den Prüfstand:

 

HostPress ist aus der Erfahrung entstanden, dass es ausgesprochen schwierig war, einen rundum zufriedenstellenden Dienstleister für sein Hosting zu finden. Daher steckt es uns quasi in der DNA, nicht zu rasten und uns stets weiterzuentwickeln, um schließlich ein komplett abgerundetes Paket für erfolgsorientierte WordPress-Betreiber anbieten zu können. Denn das ist unsere Auffassung von Managed WordPress Hosting – keine Kompromisse. 

 

proven expert Auszug Zweizeiler
Wir sind unseren Kunden sehr verbunden – nicht nur über DNS und IP

Als Dienstleister hat man die Möglichkeit, sein Angebot durch sogenannte Service Level Agreements – kurz SLA – zu konkretisieren. Diese setzen der Dienstleistung einen Rahmen innerhalb dessen die Erfüllung stattzufinden hat. Wir haben intern zu SLAs gefunden, anhand derer wir uns orientieren können und mit deren Hilfe wir auch langfristig immer erkennen können, wenn wir mal vom Kurs abkommen sollten.

Am wichtigsten sind uns unsere Kunden. Darum haben wir in diesem Beitrag, die entscheidenden Kriterien für eine umfassende Kundenzufriedenheit aufgegriffen und uns gefragt, wie wir hier wirklich abschneiden. Denn wir wollten wissen, ob wir unserem Versprechen, echtes Managed WordPress Hosting ohne Kompromisse anzubieten, auch 2020 immer noch gerecht werden.

Im Bereich Hosting zählen zu den SLA bspw. sogenannte Uptimes, sprich, zu wie viel Prozent eines betrachteten Zeitraums eine Webseite tatsächlich erreichbar gewesen ist. Dies wird bestenfalls durch minütliches Prüfen im sogenannten Monitoring abgebildet. Aber auch unser Versprechen einen hervorragenden Support anzubieten und uns stets prompt um die Beseitigung etwaiger Probleme zu kümmern, haben wir auf die Probe gestellt. Dazu nutzen wir auch hier alle uns zur Verfügung stehenden Daten. Zu guter Letzt garantieren wir, dass unsere Kunden in den Genuss aller erfolgsrelevanten und businesskritischen Vorteile einer optimalen Performance ihrer Webseite kommen.

Wir werden unsere persönlichen SLAs im Folgenden „Ziele“ nennen.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Uptime – Höchste Zuverlässigkeit durch echtes Managed WordPress Hosting
  2. Performance – eine Investition, die sich auszahlt.
  3. Support – Wir lösen Probleme gemeinsam und auf Augenhöhe
  4. Kundenzufriedenheit – Danke für euer Vertrauen!

 

 

Uptimes – Wir haben immer ein Auge drauf:

 

statuscake managed wordpress hosting
StatusCake Screenshot – hostpress.de

Als Managed WordPress Hoster legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit. Wenn also mal etwas schief läuft und es wider Erwarten doch zu Downtimes kommen sollte, kannst du dir stets sicher sein, dass unser Team schon an der Lösung arbeitet. Drum können sich unsere Zahlen auch sehen lassen.

Um alles im Blick zu behalten verwenden wir in erster Linie die etablierte und weit verbreitete Lösung von StatusCake. Für noch mehr Durchblick greifen wir zusätzlich auf die Dienste unserer langjährigen Partner und Monitoring-Experten von Server-Eye zurück.  Weil unsere Techniker immer bestens informiert sind, was sich gerade auf unseren Systemen abspielt und im Ernstfall unmittelbar handeln, können wir eine durchweg hervorragende Uptime-Statistik vorweisen. Die Webseiten unserer Kunden verzeichnen gemäß StatusCake für März 2020 eine mittlere Uptime von 99,998%.

 

Unser Ziel:
→ Eine durchschnittliche Uptime unserer Kundenseiten von 99,95% ✅

 

 

 

 

Performance – Dank Rocket Cache die Nase vorn:

 

fully load times und pagespeed scores
Statistische Verbesserungen durch Umzug zu HostPress

Managed WordPress Hosting bedeutet für uns, dass wir für alle ökonomisch relevanten Bereiche Sorge tragen. Und dazu gehört allem voran die Performance, also Serverantwortzeiten und Ladezeiten einer Seite. Es zählt das Erlebnis der Besucher – vom Eindruck, den ein Unternehmen vermittelt bis zur Positionierung in Suchmaschinen.

Um auch hier Bestwerte zu erhalten, verwenden wir bei HostPress neben erstklassiger Hardware außerdem unseren für WordPress optimierten Rocket Cache, wodurch wir auch in Sachen Performance mit Bestwerten aufwarten können.

Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeit, Ladezeiten minütlich in unserem Monitoring abzubilden um stets über Entwicklung und Verlauf im Bilde zu sein. Wenn es im Einzelfall auch schwer nachvollziehbar ist, dass bereits 100 Millisekunden einen messbaren Unterschied bei generierten Umsätzen verursachen – statistisch gesehen reagieren Besucher im Web äußerst empfindlich auf erhöhte Ladezeiten. (Hier findest du eine knappe Zusammenfassung verschiedener Studien von Amazon, Google und Akamai zum Thema Ladezeit.) Und da es sehr oft sogar um mehrere Sekunden überflüssiger Ladezeit geht, verlieren ahnungslose Seitenbetreiber schnell kritische Anteile an Besuchern und Kunden – ohne davon zu wissen.

Halten wir fest: Die Performance einer Webseite trägt entscheidend zum Nutzererlebnis bei. Umso mehr natürlich, wenn User im Verlauf eines Besuches mehrere Unterseiten aufrufen, sodass sich die Ladezeiten letztlich addieren. Dies kann den gesamten Flow entscheidend prägen oder gar gänzlich ruinieren. Und eben dieses Nutzererlebnis wird anhand verschiedenster Nutzersignale durch Google (ca. 95% aller Suchanfragen in Dtld.) ausgewertet und trägt am Ende des Tages entscheidend zum Erfolg von SEO-Maßnahmen bei. Darüber hinaus misst Google selbst Ladezeiten und nutzt diese Informationen (unser Infobeitrag von Januar 2018) bereits unmittelbar zur Kalkulation der SEO-Rankings.

 

Performance-Analyse aus dem Tagesgeschäft – HostPress GmbH

Wie schneiden wir nun selbst ab und woran messen wir uns? Bei Vergleichen spielt das Marketing natürlich immer eine große Rolle. Und wie bei jedem komplexen Thema ist es auch hier schwer, eine einheitliche Basis für Vergleiche zu finden. Warum also nicht einfach in die Praxis gehen?

Fully Load Times im Schnitt halbiert – doppelt so schnell.
„Fully Load Times“ im Schnitt halbiert – doppelt so schnell.

Aus unserer internen Dokumentation zeigt sich, dass wir die Fully Load Times unserer Neukunden im Zuge des kostenlosen Umzugs zu HostPress im Schnitt um fast 50% reduzieren konnten. Ebenso ist es uns dabei gelungen die Pagespeed Scores um ca. 30% zu steigern. Jeder Neukunde erhält im Rahmen der Begrüßung eine Auswertung darüber, wie sich seine Ladezeiten und Performance-Kennzahlen entwickelt haben.mehr Pagespeed Score!

im Schnitt durch den Umzug zu HostPress

 

 

 

Unsere Ziele:
→ Mittlere Verbesserung der Ladezeit von Neukunden um 50% ✅
→ Optimierung des PageSpeed Score um durchschnittlich 25% ✅

 

Support – gemeinsame Problemlösung auf Augenhöhe

Neben den zuvor genannten Kennzahlen spielt natürlich auch die Kommunikation und Kompetenz des Supports eine zentrale Rolle für unsere Vorstellung von Managed WordPress Hosting. Hier zählt neben der Zufriedenheit von Kunden natürlich auch die Reaktionszeit. Wir sind grundsätzlich per du und versuchen ohne Umschweife herauszufinden, wo das Problem liegt. Unser Team ist eng vernetzt und durchweg sehr erfahren im Umgang mit WordPress. Wir reagieren je nach Dringlichkeit immer so schnell wie möglich, sodass du als Kunde stets von überschaubaren Wartezeiten ausgehen kannst.

Live Chat Statistik – durchschnittliche Zeit bis zur ersten Antwort und mittlere Dauer der Lösung
Live Chat Statistik – Feedback

Auch in diesem Bereich ist es uns wichtig, uns stets weiter zu verbessern. Denn als Dienstleister wollen auch wir dienen und leisten und legen dabei großen Wert auf direkte, offene und zielgerichtete Kommunikation. So helfen wir, kleine und große Probleme im Austausch mit unseren Kunden aus der Welt zu schaffen und dürfen uns im Gegenzug immer wieder über positives Feedback freuen.

Unsere Ziele:
→ Reaktionzeit auf neue Tickets liegt durchschnittlich unter 10 Minuten ✅
→ Dauer der Problemlösung liegt im Schnitt unter 8 Stunden ✅

 

 

Kunden zufriedenstellen – unser oberstes Gebot

 

Proven Expert - HostPress GmbH
Bewertungsprofil auf provenexpert.de

Alles in allem sind wir glücklich darüber, dass es uns auch weiterhin gelingt, den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Das bestätigt ihr uns auch immer wieder durch eure Bewertungen, die uns motivieren, täglich unser Bestes zu geben. So dürfen wir uns über ein rundes Bewertungsprofil mit tollen Kommentaren und einer durchschnittlichen Bewertung mit 4,96 von 5 Sternen freuen.

Also nutzen wir diese Gelegenheit nochmal, um uns bei unseren Kunden zu bedanken. Danke für euer Vertrauen! Danke für die anhaltende Kooperationsbereitschaft und ganz besonders: Danke für euer Feedback und eure Bewertungen, denn diese halten uns seit Beginn der Reise auf Kurs!

Unser Ziel:
→ Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden von über 4,9 Sternen ✅

 

proven expert auszug Vierzeiler
Wir sagen Danke! (Auszüge von Proven Expert)

 

 


 

 

Kostenloser Speedtest CTA Box

Wie schnell ist deine WordPress Seite?

Teste jetzt kostenlos die Ladezeit deiner Webseite!

✔ Du bekommst das Testergebnis direkt per E-Mail.