Avada WordPress Theme Hosting von HostPress

Wer schon mal auf Themeforest unterwegs war und sich unter „WordPress“ die „Popular Items“  angeschaut hat, kennt es bereits. Seit Jahren hält sich Avada auf Platz 1 der WordPress Themes, und das sicherlich nicht ohne Grund. Das Theme wurde schon über 450.000 Mal verkauft und genießt Top Bewertungen.

Für die, die es nicht kennen: Avada ist ein Responsive Multi-Purpose Theme für WordPress. Laut eigener Aussage ist es „DAS Schweizer Taschenmesser der WordPress Themes – und macht alles, was man für eine Webseite braucht.

Avada ist aktuell in der Version 5.7 verfügbar und kostet 60 USD auf Themeforest.

Was macht Avada für WordPress so besonders?

Eine Besonderheit von Avada ist sicherlich der unglaublich große Funktionsumfang. In den sogenannten Theme Options gibt es über 50 Panels, in denen man die Aspekte der eigenen Webseite anpassen und konfigurieren kann. Hier mal ein kleiner Einblick in die Einstellungsmöglichkeiten:

  • Menu
  • Responsive
  • Colors
  • Header
  • Logo
  • Page Title Bar
  • Sliding Bar
  • Footer
  • Sidebars
  • Background
  • Typography
  • Shortcodes Styling
  • Blog
  • Portfolio
  • Social Media
  • SEO

Wie sehen WordPress Webseiten mit Avada aus?

Mit dem Theme ist es wirklich sehr leicht möglich, dass gesamte Look and Feel einer Webseite anzupassen. Daher kann man auf den ersten Blick oft nicht erkennen, ob sich hinter einer Webseite wirklich das Avada Theme befindet oder nicht. Damit Du dir einen Überblick verschaffen kannst, empfehlen wir dir mal diese Demo-Seiten von Avada genauer anzuschauen.

Demo 1 für Avada Theme: Avada SPA

In dieser Version wurden bewusst die Pastellfarben ausgewählt, passend zum Thema: Spa, Wellness, Entspannung und Ruhe.

Demo 1: Avada Spa

Demo 2 für Avada Theme: Avada Movers

In dieser Version wurden bewusst die moderne Farben ausgewählt, passend zum Thema: Einfach und Simpel.

Demo 2 Avada Movers

Was sagen Kunden über Avada?

Das Rating von Avada Theme auf Themeforest
Das Rating von Avada Theme auf Themeforest

Wer Lust hast kann sich mal die Mühe machen und die 21248 Bewertungen zu diesem Theme durchlesen. Ich werde euch mal 2 raussuchen und übersetzen:

Marketingmonsters ( ein Themeforest User ) schreibt:

„Wow – Ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll. Das ist das beste Theme, dass ich gesehen haben. Ich bin ein Vollzeit Web Entwickler und dieses Theme hat mich überzeugt. Ich wollte euch danken für die ganze harte Arbeit. Das beste Geld, was ich in meinem Leben ausgeben habe! TRAUMHAFT.

Auch die Bewertung von Pigsandbees zeigt, wie gut der SWordPress Theme wirklich ist:

„Auf den ersten Blick dachte ich, dass war nur ein weiteres sauberes WordPress Theme, so wie du über ein Mädchen denkst, dass du jeden Tag zur Arbeit siehst. Doch dann schaute ich ihr in die Augen und verliebte mich. DAS IST DIE EINZIGE. Dieses Theme ist alles, worauf ich gewartet hatte. Das Theme, was die Suche nach dem perfekten Theme aufhören lässt.

Was sind die WordPress Hosting Requirements vom Avada Theme?

Die Auswahl des des passenden WordPress Themes ist wichtig – doch genauso wichtig ist die Auswahl der richtigen WordPress Hostings.

Im Grunde genommen lässt sich das Avada Theme auf jedem aktuellen WordPress installieren. Wichtig sei in diesem Zusammenhang: Avada ist als Theme ziemlich groß. Je nach Version kommen also 10-30 MB zusammen. Wer einen schlechten WordPress Hoster hat, wird beim Uploaden des Themes in WordPress eine Fehlermeldung bekommen. Denn oft haben Billig-Hoster den maximalen Wert, den man hochladen laden darf, beschränkt. Da empfiehlt es sich natürlich einen Hoster wie HostPress zu nutzen.

Außerdem ist das Theme ziemlich mächtig und ressourcenhungrig – soll heißen, wenn der Server bzw. das Hosting nicht ordentlich konfiguriert wurde, muss man damit rechnen, dass es zu Fehlermeldungen beim Laden oder Speichern kommt ( man denke da zum Beispiel an den Error Code 500 ).

Man sollte darauf achten, dass der WordPress Hoster deiner Wahl Vorkenntnisse hat und dir bei Problemen mit deinem Theme weiterhelfen kann.

Uns ist kein anderer Managed WordPress Hoster bekannt, der Avada-optimiertes Hosting anbietet.

Hosting Vorteile von WordPress Theme Avada bei HostPress

HostPress bietet das beste WordPress Hosting für das Avada Theme an und wir freuen uns über Webseiten, die dieses geniale WordPress Theme nutzen.

Managed Avada Theme Hosting von HostPress Deutschland

  1. Wir installieren das Avada Theme für Dich
  2. Wir prüfen die Minimum Settings von Avada
  3. Wir stellen sicher, dass Avada fehlerfrei läuft
  4. Wir passen die PHP Max Input Vars für Avada an
  5. Wir erhöhen den PHP memory_limit Wert für Avada
  6. Wir machen Avada superschnell dank WordPress Theme Caching
  7. Page Speed Optimierung ( optional ) für noch mehr Extra-Speed

Neu: Support von echten Avada Experten

Wenn Du also einen Hoster suchst, der dir mit Erfahrung bei Schwierigkeiten weiterhelfen kann, freuen wir uns, Dich alsbald als Kunde begrüßen zu dürfen.

Denn egal, ob Du Avada, Uncode oder ein anderes WordPress Theme nutzt: Nirgendwo läuft deine WordPress Seite so schnell wie bei uns!