Unternehmen jeder Größe vertrauen auf HostPress

Von High-Traffic Blogs über namhafte Konzerne bis hin zu starken WordPress Agenturen – mehr als 5.000 WordPress Webseiten profitieren bereits von unserem ultraschnellen Managed WordPress Hosting. Dabei schätzen unsere Kunden das hohe Service-Niveau unseres Support-Teams, auf das sie sich 24/7 verlassen können.

Erfolgsgeschichte SOL.de

Webseite SOL.DE wird nach großem Relaunch in einemsaarländischen Rechenzentrum betrieben

Großes entsteht immer im Kleinen

Die bekannteste Webseite des Saarlandes

Mit bis zu 2 Millionen Usern ist www.sol.de eine der bekanntesten Webseiten des Saarlandes. SOL.DE ging, damals noch als „Saarland Online“, am 4. Oktober 1999 ins Netz.
Seit dem Relaunch im Juli 2021 wird die von dem saarländischen Managed WordPress Hostinganbieter HostPress GmbH im Saarland gehostet. Plattformen dieser Größe werden heutzutage normalerweise bei Spezialanbietern im Ausland wie Amazon AWS oder Google Cloud gehostet. Den Machern hinter SOL.DE, der Agentur N49 aus Saarbrücken, war es wichtig für das Hosting einen verlässlichen, regionalen Ansprechpartner zu haben. Getreu dem Landesmotto “Großes entsteht immer im Kleinen” bevorzugt aus dem Saarland, der sich auf das Hosting des verwendeten Website-Systems “WordPress” spezialisiert hat.


Eine große Kooperation. Ein großes Projekt.

IT-Spezialisten im Saarland

Deshalb entschied sich Christian Lauer, Geschäftsführer der N49, nach einem Auswahlprozess für die Eppelborner Firma HostPress. Das Team rund um Geschäftsführer Marcus Krämer hat sich seit 2015 auf die Bereitstellung von Server Technologien für WordPress Webseiten spezialisiert und ist damit unter den führenden Anbietern in Deutschland. Das Besondere an deren Angebot ist, dass auch im Hintergrund der saarländische Gedanke gelebt wird: Die komplette Serverhardware wird vom Eppelborner IT-Systemhaus Krämer IT Solutions GmbH im Rechenzentrum der VSEnet Gruppe in Saarwellingen betreut. Dieses moderne Rechenzentrum ist „Hochverfügbar Stufe 3“ zertifiziert durch TÜV/tekit sowie ISO 27001 zertifiziert und damit eines der sichersten Rechenzentren der Region.


Gemeinsamer Rundgang

100% Ökostrom für höchste Leistung

In einem gemeinsamen Rundgang Anfang Oktober 2021 bekamen alle Beteiligten die einen Blick hinter die Kulissen dieses mit 100% Ökostrom betriebenen Rechenzentrums. “Auch dieser Aspekt war für uns entscheidend: Der Stromverbrauch von Internet-Diensten ist nicht zu vernachlässigen. Deshalb war uns wichtig, dass der Betrieb CO2-neutral ist”, sagt Christian Lauer. Es war für alle mitwirkenden Firmen schön zu sehen, dass das Prinzip “Großes entsteht immer im Kleinen” in diesem gemeinsamen Projekt wirklich gelebt wurde und somit gleich vier saarländische Firmen dafür sorgen, dass Besucher von SOL.DE immer schnell und sicher auf dem Onlineangebot surfen können.

,,Als Betreiber des gut besuchten lokalen Nachrichtenportals NRWZ.de sind wir von einem Massenhoster zu den hochspezialisierten Leuten von HostPress gewechselt. Wir taten das nach reiflicher Überlegung. Beim Großanbieter waren der Support langsam und die Hardware schien für unsere Zwecke nie ausreichend zu sein, trotz dedizierten Servers. Bei HostPress ist alles anders, alles besser: extrem flotter und individueller Service, ein mitdenkendes Team, ein freundlicher Kontakt auf Augenhöhe und als Ergebnis eine Website, die schneller und vor allem zuverlässiger und standsicherer arbeitet als je zuvor. Und das alles zu einem annehmbaren Preis. Wir sind sehr zufrieden.“

Peter ArneggerGeschäftsführer NRWZ Verlag GmbH & Co. KG

Was unsere Kunden sagen

Bei HostPress wird Kundenservice noch groß geschrieben –das sehen auch unsere Kunden so:

SEO Marketing Köln

seo-marketing.koeln

Alexander Zimpel schreibt:

„… Top Preis und Leistung im ausgewogenen Verhältnis:
Günstig ist mittlerweile nicht mehr das ausschlaggebende Argument. Viele Hosting Anbieter werben damit, doch es kommt auf das Verhältnis an, das überzeugt. Wir konnten selbst erfahren, dass auch der günstigste Preis nicht hilft, wenn die Leistung nicht stimmt. Wenig zahlen hat uns nicht überzeugt, denn es fehlte bei unserem vorherigen Anbieter an Qualität. Häufige Ausfälle und schlechte Ladezeiten sind ab sofort kein Thema mehr und das hat uns bei HostPress überzeugt. Ab sofort bietet ein ausgewogenes Verhältnis dafür, dass wir keine Besucher mehr verlieren. …”

 

Den ganzen Erfahrungsbericht auf seo-marketing.koeln lesen

Klartext-NE.de

Robert Schilken schreibt:

,,Auf der Suche nach einem Leistungsfähigen WP Host, mit entsprechendem Service, habe ich Hostpress gefunden. Meine Seite hat monatlich über 200.000 unique visitors (Online-Zeitung) und ist Leistungsintensiv.

Natürlich gibt es auch bei Hostpress immer einmal technische Schwierigkeiten. Diese werden jedoch schnell behoben. Der Kundenservice ist in meinem Fall sehr gut. Unterstützung und Lösungshilfen, auch über das übliche Maß hinaus, zeichnen diesen Provider aus. Die Leute in Support „denken mit“, was nahezu nicht vorkommt.

In den letzten Jahre habe ich alle möglichen Hoster ausprobiert. Keiner kann da mithalten. Das hat natürlich seinen Preis und ich zahle deutliche mehr als bei den großen Anbietern. Aber, für mich ist das Geld, aus vorgenannten Gründen, gut angelegt.

Mein Projekt ist bei Hostpress die erste Wahl bei Wordpress-Seiten.“

 

Zur Webseite von Klartext NE

Kreativdenker

Jan Hoffmann schreibt:

„Als langjährige WordPress-Agentur haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst, wenn es darum geht, professionelle und ambitionierte Web-Projekte zu realisieren.
Und da dieser Anspruch nicht beim Thema Hosting endet, setzen wir auf unseren Partner HostPress. Über schnelle Ladezeiten müssen wir uns daher genau so wenig Sorgen machen, wie über schnelle Reaktionszeiten im Kundenservice. Bei HostPress ist man als Kunde nicht nur eine Nummer. Ein Online-Magazin mit über 3 Millionen Besuchern im Monat? Bei HostPress kein Problem. Absolute Empfehlung!

 

Zur Webseite der Kreativdenker

Köln Catering Service

Mike Herrmann schreibt:

,,HostPress war eine der Besten Entscheidungen die ich getroffen habe. Nach Komplettausfällen und einen absolut katastrophalen Support bei 1&1, fühle ich mich hier im Service Himmel. Es gibt ein Problem > man ruft bei Hostpress an > es gibt einen Mitarbeiter der Ahnung hat oder es zeitnah weiter leitet > das Problem wird erledigt und das in einem Zeitfenster das jede Geschäftsseite vertragen kann. Länger als 3 oder 4 Stunden musste ich noch nie warten. Auch Beratung über den Tellerrand hinweg habe ich schon bekommen. Hostpress versteht etwas von dem was sie tun, was man heute leider von den meisten neuen Anbietern am Markt nicht behaupten kann. Ich empfehle Hostpress gerne weiter. Hier ist jeder Cent gut angelegt. Danke für eure Unterstützung und für die Gute Zusammenarbeit im ersten Jahr. https://koeln-catering-service.de fühlt sich Pudel wohl bei euch 

 

Zur Webseite von Köln Catering Service

Netzgänger

Rene Dasbeck schreibt:

,,Habe nun seit ein paar Monaten mit Marcus und seinem Team beruflich zu tun und bin wirklich begeistert von der Art und Weise, wie sie ihren Beruf angehen und ihr Angebot bereitstellen. Kundenservice wird hier noch groß geschrieben und die Spezialisierung auf WordPress ist einfach klasse. Weiter so!“

 

Den ganzen Erfahrungsbericht auf netz-gaenger.de lesen

heilpraxis.net

PM schreibt:

„…Wir können HostPress rundum empfehlen

Allen, die auf der Suche nach einem Webhoster sind, der umfangreichen Service und starke Leistungen bietet, können wir HostPress nur wärmstens ans Herz legen. Bei uns ist ein gutes Hosting auch Teil des wirtschaftlichen Erfolgs und hier ist HostPress eine sichere Basis, die wir zu schätzen wissen. (PM)…“

 

Den ganzen Erfahrungsbericht auf heilpraxisnet.de lesen

bibliomed.de

Peter Carqueville schreibt:

,,Den Umzug unserer zahlreichen Unternehmensseiten und Portale zu Hostpress kann man rückblickend als mustergültiges IT-Projekt bezeichnen. Hostpress hat uns in jedem Schritt zuverlässig und fehlerfrei begleitet. Besser kann sich ein IT-Dienstleister bei uns nicht einführen als mit einem Seitenumzug mit praktisch Null Downtime und keinerlei Funktionsstörungen auf unseren Seiten.

Unsere Wordpress-Instanzen werden nun rasend schnell gehostet, Probleme und Inkompatibilitäten werden von Hostpress auf Anwendungsebene (Themes, Plugins) schnell behoben. Server-Probleme gab es noch nie. Und das mal ein Plugin herumspinnt merkt Hostpress bisher immer schneller als ich, informiert mich dann sofort und behebt zeitgleich das Problem. Was will man mehr?

Das inklusive Plesk-Wordpress-Management ist gut. Mit wenigen Klicks sind Seiten-Kopien erstellt, Backups wiederhergestellt oder Staging-Umgebungen eingerichtet. Globale Plugin-Updates inklusive. Der erfahrenere Admin kann seine Seiten mit Plesk aber auch, wenn er will, bis ins letzte Detail selbst einstellen. Höheres Upload-Limit gewünscht für einen Blog? Kein Problem mit der bequemen PHP-Konfiguration in Plesk. Und um fehlerfreie Updates aller Instanzen kümmert sich auf Wunsch Hostpress – was sie bisher ohne Tadel erledigt haben.

Und was für mich als IT-Projektleiter vielleicht das Beste ist: Ich habe mit Hostpress einen schnell erreichbaren Ansprechpartner, mit dem ich mich auch über grundsätzliche Struktur-Ideen für unsere Wordpress-Instanzen austauschen kann und Einschätzungen einholen kann. Beispiel: PDF-Erstellung für einen Formular-Generator. Hier habe ich dem Hostpress-Support einfach einen Link zur Plugin-Seite zugesandt und erhielt einen Tag später eine detaillierte Einschätzung über die Kompatibilität mit unseren WP-Instanzen.

Bei Amazon würde Hostpress locker fünf von fünf Sternen erhalten :)“

 

Zur Webseite von Bibliomed

The Gentleman Club

Josef A. Fischer schreibt:

,,Der Service ist wirklich gigantisch, die Systeme sind mehr als schnell, die Leute sind super nett …. es gibt einfach nichts was man verbessern könnte“

 

Zur Webseite von The Gentleman Club

Mattis Schaeffer schreibt:

Als Webdesigner und -entwickler vertraue ich bei meinen WordPress-Projekten seit Jahren dem kompetenten und zuverlässigen Team von HostPress. Besonders die hervorragenden Zugriffszeiten, der schnelle und unkomplizierte Support sowie die übersichtliche Verwaltung über das Plesk-Management machen HostPress für mich zum Hoster meiner Wahl. Bei diversen Kundenprojekten waren nach dem Umzug deutliche Verbesserungen in der Seitenperformance erkennbar, die natürlich sowohl der User Experience als auch dem SEO-Ranking zu Gute kamen. Durch den Wechsel von verschiedenen, allseits bekannten Hosting-Riesen zu HostPress konnte ich tlw. Verbesserungen der TTFB (Time To First Byte) von über 90% feststellen. HostPress ist und bleibt damit ungeschlagen mein Hostingpartner Nr. 1 und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

BBQ Pit

Thorsten Brandenburg schreibt:

Seitdem wir bei HostPress sind, haben wir in Sachen Speed und Stabilität keine Probleme mehr. Support-Anfragen werden in der Regel innerhalb von wenigen Minuten beantwortet und selbst an Sonn- und Feiertagen bekommt man eine Rückmeldung. Unser Traffic ist seit dem Wechsel zu HostPress stark angestiegen und wir können und in Sachen Hosting keinen zuverlässigeren und besseren Partner wünschen.

 

Zur Webseite von BBQ Pit

WordPress Freelancer

Philipp Pistis

Philipp Pistis – WordPress Freelancer schreibt:

Schnelle Ladezeiten sind nicht nur für ein gutes Google-Ranking wichtig, sondern auch für Besucher. Ich selbst habe einige Optimierungen an meiner Website vorgenommen und konnte trotz gutem Hosting Provider leider nicht mehr herausholen. Ich bin durch Zufall auf HostPress gestoßen und hatte dann sofort das Paket gebucht. Was ich klasse finde, dass sogar ein kostenloser Webspace-Umzug enthalten ist und dieser schnell durchgeführt wurde. Die Google Pagespeed Werte meiner Website www.philipp-pistis.de haben sich erst seit der Umstellung auf HostPress enorm verbessert. Die Mobile Variante hat nun 71 / 100 und die Desktop Variante hat 97 / 100 Punkte. Einen großen Auftrag konnte ich –hauptsächlich wegen den guten Ladezeiten– bereits erhalten, denn die Mitbewerber haben dort nicht so gut abgeschnitten. Auch Google findet die schnellen Ladezeiten meiner Wordpress Website super, wodurch sich meine Positionierung in den Suchergebnissen nochmal verbessert hat. Bin sehr dankbar, dass es HostPress gibt und empfehle es mit gutem Gewissen an meine Kunden weiter.

 

Zur Webseite von Philipp Pistis

infoquelle.de

infoquelle.de

,,…Insgesamt können wir ohne Vorbehalte sagen: HostPress ist für uns der ideale WordPress Webhoster und wir sind froh über unsere Entscheidung zum Wechsel. Wir können HostPress allen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter mit umfassendem Service sind, nur wärmstens empfehlen…“

 

Den ganzen Erfahrungsbericht auf infoquelle.de  lesen

Zielpunkttraining

Jens Misera schreibt:

,,Ich bin letzte Woche mit meiner Seite zu HostPress umgezogen, weil sie beim bisherigen Anbieter recht langsam lief und der Support dort aus dem Hinweis bestand, dass ja ein Theme und Plugins installiert seien und sicher alles besser laufen würde, wenn man all das deaktiviert (sehr hilfreich!). Dann habe ich mich also nach einem ausführlichen Telefonat mit Marcus dazu entschlossen, zu HostPress zu wechseln – mit den entsprechend hohen Erwartungen, die man mitbringt, wenn jemand „das schnellste Hosting Deutschlands“ anpreist. Statt nun die Superlative aufzuzählen, die mir trotz der hohen Erwartungen einfallen, hier das Ergebnis in drei Zahlen – unmittelbar nach dem Umzug und ohne irgendwelche Plugins zu deaktivieren oder ähnliches: * Die Seite lädt ziemlich genau viermal so schnell, wie vorher * TTFB ist ein dreiundzwanzigstel des vorherigen Wertes und * der Google PageSpeed-Wert hat sich verdoppelt Kurz: Wer eine richtig schnelle Wordpress-Seite haben möchte und dazu einen Support, der Probleme löst, statt sie abzuwälzen, sollte unbedingt zu HostPress gehen.“

 

Zur Webseite von Zielpunkttraining

Mobile Zeitgeist

mobile-zeitgeist.de

,,Seit unserem Wechsel zu HostPress zeigt sich immer wieder, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Darum können wir den Webhoster uneingeschränkt empfehlen und freuen uns über eine Zusammenarbeit, die nicht nur uns selbst und unseren vielen Autoren, sondern vor allem unseren Leserinnen und Lesern zugutekommt.“

 

Den ganzen Erfahrungsbericht auf mobile-zeitgeist.com lesen

Johnny & June

Berit Brandt schreibt:

,,Ganz klare Empfehlung. Der Wechsel zu Hostpress ist für uns günstiger als bei einem Massenhoster, weil wir wahnsinnig viel Zeit sparen. Wir sind im Juni diesen Jahres von einem großen günstigen Berliner Hoster zu Hostpress gewechselt. Wir hatten aufgrund der doch erhöhten Kosten kurz überlegt, aber nach einem persönlichen Gespräch mit Marcus entschieden wir uns für einen Umzug. Lukas, Marcus & Team haben alles übernommen, wir mussten uns um rein gar nichts kümmern. Danach haben wir eine ausführliche Einführung bekommen und eine sehr gut gehostete und viel schnellere Seite erhalten. Seit Juni richten wir immer wieder Fragen an das Team und IMMER werden diese sehr schnell beantwortet, behoben, geklärt und vor allem wird uns immer geholfen. Wir würden auf keinen Fall zurück zu einem Massenhoster gehen, denn die Vorteile die uns Hostpress bietet: 24h „Rundumsorglospaket“ überwiegen. Ausfallzeiten, tagelange Fehlersuche, langsame Seite, keinen Ansprechpartner ergo keine Hilfe, keine Meldungen über Sicherheitslücken, keine Betreuung sind Geschichte.“

 

Zur Webseite von Johnny & June

meine-sendungsverfolgung.de

Arne Stamer schreibt:

Eine stark besuchte Webseite braucht einen starken Hosting Partner, dass haben wir gemerkt als unsere Seite immer beliebter wurde. Regelmäßig kam es bei unserem alten Hoster zu Server Beschränkungen und die Ladezeiten verschlechterten sich kontinuierlich desto mehr Menschen unsere Sendungsverfolgung nutzen wollten. Bei HostPress haben wir endlich einen Hoster gefunden der uns auch bei hohem Besucheraufkommen eine Flächendeckende High End Performance gewährleistet. Desweiteren lässt einen das Rundumsorglospaket bei HostPress von Migration bis zur Serverüberwachung alle Hoster Probleme vergessen. Wir freuen uns auf weitere Jahre der tollen Zusammenarbeit.

 

Zur Webseite von Meine Sendungsverfolgung

Aktuelle Bewertungen auch beiGoogle und Facebook & Co.:

Google Bewertungen anzeigen

Bist du bereit mit uns durchzustarten?

Wir ziehen deine Webseite kostenlos zu uns um

Jetzt zu HostPress wechseln