Deine Experten für
dein Hosting

Wir stehen für echtes Managed WordPress Hosting
aus Deutschland mit Experten-Service

Video abspielen

Warum wir HostPress
gegründet haben?

Die Vision des kundenfreundlichsten
WordPress Hosters

„Im Rahmen meiner Selbstständigkeit als Webagenturbetreiber merkte ich schnell, dass es im Jahr 2015 immer noch keinen deutschen Hostinganbieter am Markt gab, der sowohl auf WordPress-Hosting spezialisiert ist als auch eine wirklich schnelle und zuverlässige Serverinfrastruktur bietet. Ich wollte hier nicht weitere Kompromisse zum Nachteil unserer Webseitenkunden eingehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 15 Jahre Erfahrung mit Webserverbetreuung gesammelt hatte, war Ende 2015 klar: Wir wagen mit der Agentur den Schritt und entwickeln unseren eigenen WordPress-Hostingdienst. Die Domain und Marke „HostPress“ wurden gesichert. Ein Jahr später, nach vielen Performance-Tests und Optimierungen ging HostPress im Oktober 2016 an den Markt. Von Anfang an war klar: Egal wie wir uns als Unternehmen entwickeln, die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Webseiten-Performance hat höchste Priorität. Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe und sind greifbar für unsere Kunden – bei Bedarf auch 24/7/365 dank unseres Notfall-Supports. Trotz stetigem Wachstum stehen wir als Team auch noch Jahre später für diese Werte ein und behandeln jeden Neukunden, als wäre es unser erster Kunde. Wir haben über die Jahre sehr gute und meist sogar freundschaftliche Partnerschaften zu Rechenzentrumsbetreibern, Hardware- und Softwareanbietern sowie Spezialdienstleistern aufgebaut. Nur so war es uns möglich unseren Kunden von Beginn an höchste Standards in Geschwindigkeit und Funktionalität unseres WordPress-Hostingangebots anzubieten. Besonders stolz bin ich auf meine Mitarbeiter, die alle unsere Philosophie leben und lieben. Nur so ist es auch möglich, einen Service zu bieten, der sich vom Markt abhebt und somit hoffentlich noch in vielen Jahren von Kunden gebraucht und geschätzt wird.”

Marcus Krämer, Gründer & Geschäftsführer HostPress GmbH

Unsere Mission

Wir stehen für echtes Managed WordPress Hosting
aus Deutschland mit Experten-Service

Unser Ziel ist die tägliche Gewährleistung einer vollkommen abgerundeten Hostinglösung. Das bedeutet für uns: Zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen und hohe Uptime, unkomplizierter Kundensupport und zu guter Letzt natürlich auch überragende Web-Performance auf Grundlage grünen Stroms. Drum arbeiten wir täglich mit Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden ein reibungsloses Hostingerlebnis haben. Dabei lieben wir es, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen, die ohne unser Zutun nur den täglichen Arbeitsfluss stören würden. Wir wollen unseren Kunden durch unseren Einsatz Zeit, Geld und Nerven sparen. Dafür dürfen wir jeden Tag dankbar sein – für das uns entgegengebrachte Vertrauen, sowie die vielen positiven Rückmeldungen zu unserem Supporterlebnis.

Das sind wir – das ist HostPress!

Wir halten zusammen und haben dabei 'ne Menge Spaß!

Von Anfang an war uns wichtig, Mitarbeiter ins Team zu holen, die für das brennen was sie bei uns tun. Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Produkte und Dienstleistungen dann entstehen, wenn Mitarbeiter zufrieden sind.

Unsere Mitarbeiter haben entweder einen IT-Background oder kennen WordPress aus Tätigkeiten bei Webdesign- und Marketing-Agenturen sowie dem Privatbereich.

Adrian

IT-Prozessmanager / Systemadministration

Alex

Webentwicklung

Christoph

Leiter Systemadministration (CTO)

Dominik

Technischer Support

Johanna

Content Marketing Manager

Johannes

Sales Manager

Karin

Office Management

Katrin

Technischer Support

Laurence

Technischer Support / Systemadministration

Marcus

Geschäftsführer (CEO)

Matthias

Partner Success Manager & Infrastructure

Michael

Leiter Mediengestaltung & Digital Design

Nick

Technischer Support

Patrizia

Technischer Support

Thomas

Leiter Technischer Support

Wenn Großes im Kleinen entsteht

Wir stehen für echtes Managed WordPress Hosting
aus Deutschland mit Experten-Service

Beginn der Entwicklung

  • 2015

Die Idee eines Managed WordPress Hostings
namens „HostPress” entsteht

2015
2016

Go Live

  • 2016

HostPress wird als Produkt der
damaligen Agentur gestartet

Erste eigene Infrastruktur

  • 2017

Um unseren Performanceansprüchen gerecht zu werden, bauen wir eigene Server Infrastruktur in
lokalen Rechenzentren

2017
2018

Umfirmierung in eine GmbH

  • 2018

HostPress wird aus der Agentur gegründet

Neuer Unternehmensstandort

  • 2019

Wir wachsen und ziehen an einen
größeren Unternehmensstandort

2019
2020

Start der Cloud Server Produktlinie

  • 2020

Ab jetzt können Kunden bei uns auch flexibel
skalierbare Cloud Server buchen

Wir wachsen weiter

  • 2021

Mittlerweile vertrauen über 4.000 zufriedene
Webseitenbetreiber auf unseren Service

2021
2022

Ein weiteres Rechenzentrum

  • 2022

Wir kooperieren mit einem weiteren
saarländischen Anbieter

Zertifizierte Kundenzufriedenheit

  • 2023

Unsere Kundenzufriedenheit wird im Rahmen einer
umfangreicher Umfrage mit SEHR GUT (1,4) TÜV-zertifiziert.

2023

Dafür steht HostPress

Engagement geht bei uns, über unsere
Profession hinaus

Freundlichkeit

Grundlage unserer Idee ist der stets aufmerksame und hilfsbereite Umgang mit unseren Kunden. Um das nachhaltig gewährleisten zu können, bemühen wir uns um ein angenehmes Arbeitsklima und eine gute Teamdynamik.

Umweltbewusstsein

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und betreiben unsere Systeme daher ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien. Auch darüber hinaus engagieren wir uns für die Umwelt, wie bspw. bei der Aktion Klimawald Eppelborn.

Soziales Engagement

Uns ist wichtig einen Teil unseres Erfolgs zurück-zugeben. Dazu unterstützen wir verschiedene soziale Projekte und Vereine vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Innovation

Um unseren Kunden stets den versprochenen Vorteil bieten zu können, haben wir immer einen Finger am Puls der Zeit. Dazu testen wir bpsw. neue Hardwarekomponenten und führen interne Benchmarks zu alternativen Setups durch.

Teamwork

Wir glauben, dass gute Ergebnisse immer einer guten Zusammenarbeit entspringen. Deswegen arbeiten wir immer Seite an Seite, sowohl innerhalb unseres eigenen Teams, als auch nach außen gerichtet mit unseren Kunden.

Leidenschaft

Wir brennen dafür, unseren Kunden eine ausgezeichnete Lösung anbieten zu können. Positives Feedback freut uns sehr, aber es ist viel mehr die konstruktive Kritik, die uns weiter nach Verbesserungen streben lässt und auf Kurs hält.

Unabhängig & Inhabergeführt

Von Anfang an steht HostPress auf eigenen Beinen &
trifft seine Entscheidungen selbst & eigenständig

Wir sind eigenständig!

Unabhägnig von großen Cloud Providern dank eigener Hard- & Softwareinfratruktur

Wir übernehmen Verantwortung!

100% inhabergeführtes Unternehmen ohne Fremdkapitalfinanzierungen

Datensicherheit als oberstes Gebot

Wir sind ein deutsches Unternehmen mit
hohem Anspruch an Datensicherheit

Zusammenhalt lokal und im Remote

Fokus auf lokalen Teams für maximale Synergieeffekte, jedoch mit 100% Remote-Fähigkeit

Wir setzen auf unsere Erfahrung

Unsere Idee und unser Setup basiert auf mehr als 15 Jahren Hostingerfahrung

Keine Aufgabe ist uns zu groß

Wir haben immer aus Problemen und Fehlern gelernt und unser Unternehmen ständig weiterentwickelt