Über HostPress

Mit der Idee ein WordPress Hosting anzubieten, dass immer rasend schnell ist haben wir 2015 HostPress gegründet. Daraus ist ein Unternehmen gewachsen, dessen Mitarbeiter jeden Tag mit echter Passion über 4.000 WordPress Webseiten betreuen.

Warum wir HostPress gegründet haben?

Meine Vision des kundenfreundlichsten WordPress Hosters

„Im Rahmen meiner Selbstständigkeit als Webagenturbetreiber merkte ich schnell, dass es im Jahr 2015 immer noch keinen deutschen Hostinganbieter am Markt gab, der sowohl auf WordPress-Hosting spezialisiert ist als auch eine ultraschnelle Serverinfrastruktur bietet. Ich wollte hier nicht weitere Kompromisse zum Nachteil unserer Webseitenkunden eingehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 15 Jahre Erfahrung mit Webserverbetreuung gesammelt hatte, war Ende 2015 klar: Wir wagen mit der Agentur den Schritt und entwickeln unseren eigenen WordPress-Hostingdienst. Die Domain und Marke „HostPress“ wurden gesichert. Ein Jahr später, nach vielen Performance-Tests und Optimierungen ging HostPress im Oktober 2016 an den Markt. Von Anfang an war klar: Egal wie wir uns als Unternehmen entwickeln, die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Webseiten-Performance hat höchste Priorität. …

…Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe und sind greifbar für unsere Kunden – bei Bedarf auch 24/7/365 dank unseres Notfall-Supports. Trotz stetigem Wachstum stehen wir als Team auch noch Jahre später für diese Werte ein und behandeln jeden Neukunden, als wäre es unser erster Kunde. Wir haben über die Jahre sehr gute und meist sogar freundschaftliche Partnerschaften zu Rechenzentrumsbetreibern, Hardware- und Softwareanbietern sowie Spezialdienstleistern aufgebaut. Nur so war es uns möglich unseren Kunden von Beginn an höchste Standards in Geschwindigkeit und Funktionalität unseres WordPress-Hostingangebots anzubieten. Besonders stolz bin ich auf meine Mitarbeiter, die alle unsere Philosophie leben und lieben. Nur so ist es auch möglich einen Service zu bieten, der sich vom Markt abhebt und somit hoffentlich noch in vielen Jahren von Kunden gebraucht und geschätzt wird.”

 

Marcus Krämer, Gründer & Geschäftsführer HostPress GmbH

Unsere Mission

Wir stehen für echtes Managed WordPress Hostingaus Deutschland mit Experten-Service

Unser Ziel ist die tägliche Gewährleistung einer vollkommen abgerundeten Hostinglösung. Das bedeutet für uns: Zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen und hohe Uptime, unkomplizierter Kundensupport und zu guter Letzt natürlich auch überragende Web-Performance auf Grundlage grünen Stroms. Drum arbeiten wir täglich mit Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden ein reibungsloses Hostingerlebnis haben. Dabei lieben wir es, Fragen zu beantworten und Probleme…

… zu lösen, die ohne unser Zutun nur den täglichen Arbeitsfluss stören würden.

Wir wollen unseren Kunden durch unseren Einsatz Zeit, Geld und Nerven sparen.

Dafür dürfen wir jeden Tag dankbar sein – für das uns entgegengebrachte Vertrauen, sowie die vielen positiven Rückmeldungen zu unserem Supporterlebnis.

Das ist unser Team, das ist HostPress
Wir halten zusammen und haben dabei 'ne Menge Spaß!

Das sind wir – das ist HostPress!

Von Anfang an war uns wichtig, Mitarbeiter ins Team zu holen, die für das brennen was sie bei uns tun. Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Produkte und Dienstleistungen dann entstehen, wenn Mitarbeiter zufrieden sind. Unsere Mitarbeiter haben entweder einen IT-Background oder kennen WordPress aus Tätigkeiten bei Webdesign- und Marketing-Agenturen sowie dem Privatbereich. Durch die übergreifende und enge Zusammenarbeit gelingt es uns so, Kompetenzen zu vereinen und unseren Kunden ein ideales Supporterlebnis zu bieten.
Unsere Systemadministratoren werden regelmäßig für die durch uns verwendeten Systeme geschult. Dabei setzen wir auf ein gut vernetztes Team, dass unseren Mix aus Remote- & Office-Tätigkeit, für maximale Synergieeffekte, zu schätzen weiß.

Adrian, Technik & Support
Adrian

Technik & Support

Alexander

Technik & Marketing

Christoph

Technik & Support

Johanna, Marketing
Johanna

Marketing

Johannes, Marketing
Johannes

Marketing

Jorden, Vertrieb & Support
Jorden-Leon

Vertrieb & Support

Karin, Verwaltung
Karin

Verwaltung

Marcus

Gründer

Michael, Marketing
Michael

Marketing

Nick, Technik & Support
Nick

Technik & Support

Nico, Technik & Support
Nico

Technik & Support

Nina, Verwaltung
Nina

Verwaltung

Patrick, Technik & Support
Patrick

Technik & Support

Thomas, Technik & Support
Thomas

Technik & Support

Wenn Großes im Kleinen entsteht

Wir stehen für echtes Managed WordPress Hostingaus Deutschland mit Experten-Service

2015

Beginn der Entwicklung

Die Idee eines Managed WordPress Hostings
namens „HostPress” entsteht

2016

Go Live

HostPress wird als Produkt der
damaligen Agentur gestartet

2017

Erste eigene Infrastruktur

Um unseren Performanceansprüchen gerecht zu werden,
bauen wir eigene Server Infrastruktur in
lokalen Rechenzentren

2018

Umfirmierung in eine GmbH

HostPress wird aus der Agentur gegründet

2019

Neuer Unternehmensstandort

Wir wachsen und ziehen an einen
größeren Unternehmensstandort

2020

Start der Cloud Server Produktlinie

Ab jetzt können Kunden bei uns auch flexibel
skalierbare Cloud Server buchen

2021

Wir wachsen weiter

Mittlerweile vertrauen über 4.000 zufriedene
Webseitenbetreiber auf unseren Service

2022

Ein weiteres Rechenzentrum

Wir kooperieren mit einem weiteren
saarländischen Anbieter

Dafür steht HostPress

Das ist uns besonders wichtig

Grundlage unserer Idee ist der stets aufmerksame und hilfsbereite Umgang mit unseren Kunden

Freundlichkeit

Grundlage unserer Idee ist der stets aufmerksame und hilfsbereite Umgang mit unseren Kunden. Um das nachhaltig gewährleisten zu können, bemühen wir uns um ein angenehmes Arbeitsklima und eine gute Teamdynamik.

Wir betreiben unsere Systeme ausschließlich mit Ökostrom

Umweltbewusstsein

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und betreiben unsere Systeme daher ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien. Auch darüber hinaus engagieren wir uns für die Umwelt, wie bspw. bei der Aktion Klimawald Eppelborn.

HostPress unterstützt verschiedene soziale Projekte und Vereine

Soziales Engagement

Uns ist wichtig einen Teil unseres Erfolgs zurückzugeben. Dazu unterstützen wir verschiedene soziale Projekte und Vereine vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Wir haben immer einen Finger am Puls der Zeit

Innovation

Um unseren Kunden stets den versprochenen Vorteil bieten zu können, haben wir immer einen Finger am Puls der Zeit. Dazu testen wir bpsw. neue Hardwarekomponenten und führen interne Benchmarks zu alternativen Setups durch.

Gute Ergebnisse erhält man nur durch gute Zusammenarbeit

Teamwork

Wir glauben, dass gute Ergebnisse immer einer guten Zusammenarbeit entspringen. Deswegen arbeiten wir immer Seite an Seite, sowohl innerhalb unseres eigenen Teams, als auch nach außen gerichtet mit unseren Kunden.

Wir brennen dafür, unseren Kunden eine ausgezeichnete Lösung anbieten zu können

Leidenschaft

Wir brennen dafür, unseren Kunden eine ausgezeichnete Lösung anbieten zu können. Positives Feedback freut uns sehr, aber es ist viel mehr die konstruktive Kritik, die uns weiter nach Verbesserungen streben lässt und auf Kurs hält.

Unabhängig & Inhabergeführt

Von Anfang an steht HostPress auf eigenen Beinen &trifft seine Entscheidungen selbt & eigenständig

Wir sind eigenständig!


Unabhägnig von großen Cloud Providern
dank eigener Hard- & Softwareinfratruktur

Datensicherheit als oberstes Gebot


Wir sind ein deutsches Unternehmen mit
hohem Anspruch an Datensicherheit

Wir setzen auf unsere Erfahrung


Unsere Idee und unser Setup basiert
auf mehr als 15 Jahren Hostingerfahrung

Wir übernehmen Verantwortung!


100% inhabergeführtes Unternehmen
ohne Fremdkapitalfinanzierungen

Zusammenhalt lokal und im Remote


Fokus auf lokalen Teams für maximale Synergie-
effekte, jedoch mit 100% Remote-Fähigkeit

Keine Aufgabe ist uns zu groß


Wir haben immer aus Problemen und Fehlern
gelernt und unser Unternehmen ständig weiterentwickelt