HostPress Beim Heidebeat Festival

HostPress als Sponsor auf dem Heidebeat Festival
9. September 2022

Das Heidebeat Festival für den guten Zweck!

Am 20. August fand zum ersten Mal das Heidebeat Festival im Heidebad in Schmelz statt. Der Verein Local Move, Organisator und Veranstalter des Festivals, stieß mit seiner Idee sowohl bei der Gemeinde Schmelz, als auch bei den Gästen auf große Begeisterung.
Das Festival wurde als Charity Event, als neues und einzigartiges Konzept, geplant und umgesetzt, was insgesamt auf wahnsinnig positive Rückmeldung gestoßen ist. Die Einnahmen wurden an die Krebshilfe Saar und das Christopherus Hospiz in Schmelz gespendet.
Insgesamt haben über 1200 feierfreudige das Elektrofestival besucht, was auch dafür sorgte, dass die Veranstaltung bei der Premiere positive Zahlen schreiben konnte. Das Feedback war durch die Bank weg sehr positiv, was eine Zweitauflage nächstes Jahr durchaus denkbar werden lässt.
Neben den DJ’s auf der Mainstage und der „Wohnzimmer-Stage“ gab es einige Foodtrucks, die unter anderem vegane Speisen, Eis-Rolls oder auch ganz klassisch Döner angeboten haben. Die Veranstalter haben auf den Social Media Kanälen auch ein Aftermovie veröffentlicht, welches einen tollen Gesamteindruck des Festivals ermöglicht.

Auf dem Heidebeat Festival sorgen regionale Musiker und DJs für eine ausgelassene Stimmung der hauptsächlich jungen Besucher. Besonders der gemeinnützige Grundgedanke mit dem Ziel, lokale Einrichtungen finanziell zu unterstützen, gefällt uns richtig gut. Ebenso die Art und Weise, wie das Thema Nachhaltigkeit ins Konzept integriert wurde. Das reicht vom Einsatz wiederverwendbarer Getränkebecher bis hin zum Pflanzen eines Baumes in der Region für jedes verkaufte Ticket, was auch wir für eine ganz tolle, unterstützenswerte Idee halten.
Dass das Festival schon vor Beginn restlos ausverkauft war, zeigt, wie groß das Interesse ist und wie gelungen die gesamte Organisation war. Wir freuen uns daher sehr für die Veranstalter und natürlich auch über viele neue Bäumchen im Saarland.

Ein sehr gelungener Auftakt des Heidebeat Festivals – wir hoffen auf jeden Fall auf eine zweite Auflage im nächsten Jahr.
Das Heidebeat Festival - HostPress als Sponsor
Picture of Johanna

Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert